Die Förderung bedarfsgerechter Ausstattung hessischer Feuerwehren mit Feuerwehrhäusern und Feuerwehrfahrzeugen ist ein Anliegen der Hessischen Landesregierung und wird weiter ausgebaut:
Die Garantiesumme für den Brandschutz ist von 35 Millionen Euro im Jahr 2018 auf nunmehr 40 Millionen Euro im Jahr 2019 erneut erhöht worden. Damit soll der Bedarf der Feuerwehren hessenweit gedeckt werden. Nun profitiert auch die Feuerwehr Seeheim von der Landesförderung.
Dazu berichtet CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Heitland aus Wiesbaden:
„84.525 Euro – das ist die Summe, mit der wir der FFW Seeheim bei der Anschaffung eines modernen Tanklöschfahrzeugs unter die Arme greifen. Die Feuerwehren bilden in Hessen das Rückgrat unseres Sicherheitskonzeptes. Sie sind die Experten für die nicht-polizeiliche Gefahrenabwehr. Ihr Dienst für die Gesellschaft ist als solcher unverzichtbar. Damit die über 70.000 tapferen und engagierten Feuerwehrfrauen und –männer den alltäglichen Herausforderungen gewappnet sind, benötigen sie natürlich die entsprechende Ausrüstung. Diese muss topmodern und den Erfordernissen angepasst sein. Ich freue mich daher sehr, dass die CDU-geführte Landesregierung mit dieser fünfstelligen Fördersumme ein deutliches Zeichen dafür setzt, dass sich die hessischen Feuerwehren auf die Unterstützung aus der Landeshauptstadt verlassen können.“

« Landesregierung unterstützt Städtepartnerschaft in Groß-Rohrheim Landesregierung unterstützt den FC Ober-Abtsteinach mit 5.000€ »