Der Hessische Innenminister Peter Beuth hat dem Tennisclub Gorxheimertal 1982 e.V. eine Festbetragsfinanzierung in Höhe von 700 Euro bewilligt. Dies berichtete CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Heitland heute aus Wiesbaden. Die Finanzspritze ergänzt die Eigenmittel des Vereins und dient der Modernisierung der Vereinsliegenschaften, im Sinne einer erhöhten Energieeffizienz und einer Kapazitätserweiterung des Warmwasserspeichers. „Natürlich dreht es sich hierbei nicht um eine gigantische Summe. Ich finde es aber wichtig, dass die Landesregierung sich eben nicht nur mit Groß- und Prestigeprojekten beschäftigt, die sich gut in den Zeitungen machen, sondern den Vereinen in den ländlichen Regionen Hessens auch bei ihren individuellen Bedürfnissen zur Seite steht. Alle Vereine haben die Aufmerksamkeit und Hilfe aus Wiesbaden verdient – egal ob in Frankfurt oder bei uns im Gorxheimertal“, so Heitland.

« Schülerinnen und Schüler im Kreis Bergstraße werden mit über 15 Mio. Euro fit gemacht für die digitale Zukunft Energieeffizientes Flutlicht »