Der Fußballclub 1922 Ober-Absteinach erhält 5.000 Euro aus dem Hessischen Sportministerium. Dies berichtete CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Heitland heute aus Wiesbaden. Der Verein hatte im ersten Quartal 2019 Fördermittel bei der Landesregierung beantragt. Grund des Antrags war die geplante Umrüstung der Fluchtlichtanlage auf neueste LED-Technik. Im Rahmen des Förderangebots der Hessischen Landesregierung zur „Weiterführung der Vereinsarbeit“ wurde dem Antrag nun stattgegeben.
„Die 5.000 Euro des Landes ergänzen die Eigenmittel des Vereins und dienen der Anschaffung moderner Beleuchtungstechnik für den Sportplatz des FC. Ich freue mich ganz besonders darüber – nicht bloß, weil das eine stolze Summe ist, die einem unserer lokalen Traditionsvereine im Kreis Bergstraße zu Gute kommt – sondern weil die neue Technik auch durch eine höhere Energieeffizienz die laufenden Kosten senken und damit die Vereinskasse schonen wird. Darüber hinaus ist Energieeffizienz zentral für den Klimaschutz. Es ist ein gutes und wichtiges Signal, dass die CDU-geführte Landesregierung unseren Vereinen in diesem Bereich die Hand reicht“, so Heitland.

« 84.525 Euro – Land Hessen fördert Freiwillige Feuerwehr Seeheim Mörlenbach/B38: Startschuss für den Bau der Ortsumgehung noch in der ersten Jahreshälfte 2020 »