Anlässlich des TV-Duells des Hessischen Rundfunks zwischen Volker Bouffier (CDU) und Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD) erklärte die CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Heitland:

„Die Menschen in Hessen verdienen Ehrlichkeit und Anstand seitens der politischen Vertreter. Ministerpräsident Bouffier hat Koalitionen mit den Parteien Die Linke und AfD klar ausgeschlossen. Auf die CDU ist Verlass. Kooperationen mit den politischen Rändern wird es mit uns nicht geben.

Dass Herr Schäfer-Gümbel hingegen eine Zusammenarbeit mit der SED-Nachfolgepartei Die Linke nicht ausschließt, ist ein Schlag ins Gesicht der Hessinnen und Hessen. Erst vor Kurzem haben wir den Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Vielen Deutschen ist die Erinnerung an die Schreckensherrschaft der SED noch sehr präsent. Es ist unerhört, dass der SPD offensichtlich jedes Mittel und jeder Partner zur Regierungsbildung recht ist.

Regierungsbeteiligungen von SPD und Linken stehen für massive Steuererhöhungen, Gleichschaltung der Bildungspolitik, staatliche Bevormundung des Einzelnen und Verschuldung. Die positive Entwicklung unseres Landes würde einbrechen – auf Kosten der zukünftigen Generationen.

2008 beging die SPD Wortbruch. Nur vier aufrechte SPD-Abgeordnete haben damals eine Regierungsbeteiligung der SED-Nachfolgepartei in Hessen verhindert. Ich wünsche mir, dass die Wählerinnen und Wähler in Hessen dafür sorgen, ein so knappes Szenario zu vermeiden. Hessen hat unter der Führung der Union eine Spitzenstellung in Bildung, Sicherheit und Wirtschaft erreicht. Darauf müssen wir aufbauen. Eine starke bürgerliche Regierung gibt es nur mit einer starken CDU.“

« Lassen Sie uns reden! VIELEN DANK FÜR IHR VERTRAUEN »